Der Filmemacher Andreas Kröneck von Magmell – Agentur für Film, Web und Print ist der Regisseur und einer von drei Produzenten von SCHWABEN vs. ALIENS. Das heißt auch, dass er von allen Beteiligten die schlaflosesten Nächte während der Dreharbeiten hatte. Doch auch Grundidee, Storyline, Charaktere, Schnitt und Produktionsdesign stammen aus der kröneck’schen Filmfeder.

„Wir machen diesen Film, weil wir das breiteste Grinsen im Gesicht haben, sobald wir darüber reden. Weil ein Leuchten in den Augen dazukommt, je länger wir davon sprechen. Und weil wir ein Team zusammenhaben, das einfach zu wenig anderem taugt als grandiose Filme zu machen. Dieser Film ist schon jetzt etwas ganz Besonderes für uns. Nicht nur, weil es ein schwäbischer Film ist. Sondern weil es ein schwäbischer Film ist, der spannend, gruslig, witzig, sinnlich, bewegend, albern und sexy ist. Jepp, schwäbisch und sexy. Nimm das, Restdeutschland!“
Andreas Kröneck
12
Hitchcock-Bücher
565
Filme im Regal
26
Game-of-Thrones-Episoden